Gastsolistin - Sopran
Sigalit Feig
NAME
Sigalit Feig
HEIMAT
Tel Aviv, Israel
STUDIUM
Stage School of Music, Dance & Drama Hamburg
MEISTERKURSE BEI
Ida Kelarová
WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Adam Benzwi
Koen Schoots
Markus Fischer
Kei Sugaya
Kristiina Poska
WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Barrie Kosky
Kim Duddy
Matthias Davids
Hans Holzbecher
Andrew Wale
Sigalit Feig
HEIMAT
Tel Aviv, Israel
STUDIUM
Stage School of Music, Dance & Drama Hamburg
MEISTERKURSE BEI
Ida Kelarová
WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Adam Benzwi
Koen Schoots
Markus Fischer
Kei Sugaya
Kristiina Poska
WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Barrie Kosky
Kim Duddy
Matthias Davids
Hans Holzbecher
Andrew Wale
FESTE ENGAGEMENTS
Opernhaus Bremen
Schillertheater Berlin
Staatstheater Kassel
Raimundtheater Wien
Deutsches Theater München
Oper Köln
Lyric Hammersmith London
Wintergarten Berlin
WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Anita (West Side Story) und Lucy (Jekyll and Hyde) an den Vereinigten Bühnen Bozen
Chaja (Ghetto)
Acid Queen (Tommy) bei den Sommerfestspielen Amstetten
Frenchie (The Life) am Staatstheater Kassel
Nr. 9 (Sekretärinnen) am Schillertheater Berlin
Dionne (Hair) am Raimund-Theater Wien
Titelpartie im Musical Aidaam Pfalztheater Kaiserslautern
Honey Edelman (UA Rockville) im Deutschen Theater in München
(Tenoritas) im Tipi am Kanzleramt
Sängerin bei dem Stück (Some Girls are bigger than others) am Lyric Hammersmith London und bei den Theaterfestspielen in Dublin
Somalso (Der helle Wahnsinn) und Amerikanerin (Sayonara Tokyo) am Wintergarten Berlin
AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
Lois Lane/Bianca
Anita (West Side Story)
Fruma Sarah (Anatevka)
Lola Löwenschuss (All-Singing All-Dancing Yiddish Revue)
Mama Morton (Chicago)
Beggar Woman (Sweeney Todd)
Magazin
26. September 2025
Komische Oper Berlin hat »Chor des Jahres«
Die Chorsolisten der Komischen Oper Berlin mit ihrem Chorleiter David Cavelius sind in der Kritikerumfrage der Zeitschrift »Opernwelt« als »Chor des Jahres« der Spielzeit 2024/25 ausgezeichnet worden! Der Titel geht damit zum dritten Mal nach 2007 und 2015 an die Komische Oper Berlin.
Auszeichnung
13. Oktober 2025
Den Sängern öffnet Komponist Penderbayne das Füllhorn seiner melodischen und rhythmischen Einfallskraft: Konrad, gesungen und schön rechtwinkelig gespielt von Mengqi Zhang, darf sich bald von der subtilen Marschmusik entfernen, die die Kinder-Produktion der Firma »Himmelblau« charakterisiert. Seine Partie wird immer arioser, je mehr er von der guten Erziehung hinter sich lässt. Frau Bartolotti geht ihm dabei bereitwillig zur Hand, Andreja Schneider bringt die freigeistige Dame in all ihrer Schrulligkeit und Herzensgüte auf die Bühne...
Elisa Maayeshi als Kitti wirbelt munter über die Bühne: So ungebremst wird Konrad auch einmal sein… »Alles, alles darf ich sein«, singt er am Ende, umgeben vom spiel- und singfreudigen Kinderchor der Komischen Oper
Elisa Maayeshi als Kitti wirbelt munter über die Bühne: So ungebremst wird Konrad auch einmal sein… »Alles, alles darf ich sein«, singt er am Ende, umgeben vom spiel- und singfreudigen Kinderchor der Komischen Oper
Clemens Haustein, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 13.10.2025
Kitti zeigt, wie's geht
Kitti zeigt, wie's geht
#KOBKonrad
12. Oktober 2025
Dass die spielfreudige Sopranistin Mengqi Zhang die Selbstbefreiung des Musterknaben mit einer Wahnsinns-Koloratur bis hoch zum dreigestrichenen d besiegelt, ist eine letzte schöne Verrücktheit. Und der Beweis, dass große Oper und Kindertheater bestens zusammengehen. Begeisterung im Saal, bei allen Altersklassen.
Christiane Peitz, Der Tagesspiegel, 12.10.2025
Uraufführung an der Komischen Oper: Diese Kids sind der Hit
Uraufführung an der Komischen Oper: Diese Kids sind der Hit
#KOBKonrad
11. Oktober 2025
Komponist Penderbayne arbeitet mit Elementen aus vielen Stilrichtungen, weiß auch aus Oper und Sinfonie zahlreich und witzig zu zitieren. Was vor allem den Erwachsenen auffällt, aber seit wann macht Kinderoper nur Kinder froh...
Kaum überraschend, gibt es ein Happy End. Für Konrad, seine neuen Eltern, die Mitschüler, die den Ankömmling ins Herz geschlossen haben. Und vor allem für die Komische Oper, die sich bei der Premiere mächtig bejubelt sieht. Der nächste Renner. Weihnachten kann kommen.
Kaum überraschend, gibt es ein Happy End. Für Konrad, seine neuen Eltern, die Mitschüler, die den Ankömmling ins Herz geschlossen haben. Und vor allem für die Komische Oper, die sich bei der Premiere mächtig bejubelt sieht. Der nächste Renner. Weihnachten kann kommen.
Uwe Sauerwein, Berliner Morgenpost, 11.10.2025
Kinderoper: Es ist nicht einfach, ein Anarchist zu werden
Kinderoper: Es ist nicht einfach, ein Anarchist zu werden
#KOBKonrad
11. Oktober 2025
Die Komische Oper hat wieder einen Hit im Repertoire
Martina Hafner, B.Z., 11.10.2025
Komische Oper zeigt »Konrad oder das Kind aus der Koservenbüchse«
Komische Oper zeigt »Konrad oder das Kind aus der Koservenbüchse«
#KOBKonrad
25. September 2025
Ich glaube, die 8. Sinfonie war Mahlers Liebesbrief, nicht nur an seine Frau Alma, sondern an die ganze Welt. Und in seinen Augen war dies sein wichtigstes Werk. Diese Sinfonie ist wie kosmische Liebe. Das klingt sehr hippiemäßig, als würde ich über Jesus Christ Superstar sprechen. Aber letztendlich geht es in Mahlers Achter darum, das Leben durch Liebe anzunehmen.
James Gaffigan im Gespräch mit Carolin Pirich auf radio3 über monumentale Musik an einem monumentalen Ort und absoluter Hingabe an Gustav Mahlers 'Sinfonie der Tausend'.
#KOBSiKo
