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Julien Behr

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NAME
Julien Behr

HEIMAT
Frankreich

STUDIUM
Conservatoire National Supérieur de Musique et Danse de Lyon

CDs
Maurice Ravel: Cantates pour le Prix de Rome(BIS)
Charles Koechlin: Chœurs et mélodies (Timpani Records)
Maurice Ravel: L’heure espagnole (Harmonia Mundi)
Claude Debussy: Pelléas et Mélisande (Harmonia Mundi)
Confidence mit dem Orchestre de l’Opéra national de Lyon unter der Leitung von Pierre Bleuse (Alpha)

DVDs
Reynaldo Hahn: Ciboulette
Opéra Comique (Naxos)
Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem KV 626
Felsenreitschule Salzburg (CMajor)

WETTBEWERBE/PREISE
CNMS Lyon Abschluss mit erstem Preis
Revelation Opera Artist of the Year (2009)

WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Susanna Mälkki
Nathalie Stutzmann
René Jacobs
Danielle Rustioni
Fabio Biondi

WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Lydia Steier
Marie-Eve Signeyrole
Krzysztof Warlikowski
Luk Perceval
Karin Henkel

WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Cinna (Die Vestalin, Opéra national de Paris)
Don José (Carmen, Opéra Royal de Versailles)
Roméo (Roméo und Julia, Theater an der Wien)
Gérald (Lakmé, Opéra national du Rhin)
Alfredo (La Traviata, Grand Théâtre de Genève)

AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
Tenor-Partie (MESSIAS)

Magazin

13. Oktober 2025
Den Sängern öffnet Komponist Penderbayne das Füllhorn seiner melodischen und rhythmischen Einfallskraft: Konrad, gesungen und schön rechtwinkelig gespielt von Mengqi Zhang, darf sich bald von der subtilen Marschmusik entfernen, die die Kinder-Produktion der Firma »Himmelblau« charakterisiert. Seine Partie wird immer arioser, je mehr er von der guten Erziehung hinter sich lässt. Frau Bartolotti geht ihm dabei bereitwillig zur Hand, Andreja Schneider bringt die freigeistige Dame in all ihrer Schrulligkeit und Herzensgüte auf die Bühne...

Elisa Maayeshi als Kitti wirbelt munter über die Bühne: So ungebremst wird Konrad auch einmal sein… »Alles, alles darf ich sein«, singt er am Ende, umgeben vom spiel- und singfreudigen Kinderchor der Komischen Oper
Clemens Haustein, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 13.10.2025
Kitti zeigt, wie's geht
#KOBKonrad
12. Oktober 2025
Dass die spielfreudige Sopranistin Mengqi Zhang die Selbstbefreiung des Musterknaben mit einer Wahnsinns-Koloratur bis hoch zum dreigestrichenen d besiegelt, ist eine letzte schöne Verrücktheit. Und der Beweis, dass große Oper und Kindertheater bestens zusammengehen. Begeisterung im Saal, bei allen Altersklassen.
Christiane Peitz, Der Tagesspiegel, 12.10.2025
Uraufführung an der Komischen Oper: Diese Kids sind der Hit
#KOBKonrad