Gastsolistin - Sopran
Sigalit Feig
NAME
Sigalit Feig
HEIMAT
Tel Aviv, Israel
STUDIUM
Stage School of Music, Dance & Drama Hamburg
MEISTERKURSE BEI
Ida Kelarová
WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Adam Benzwi
Koen Schoots
Markus Fischer
Kei Sugaya
Kristiina Poska
WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Barrie Kosky
Kim Duddy
Matthias Davids
Hans Holzbecher
Andrew Wale
Sigalit Feig
HEIMAT
Tel Aviv, Israel
STUDIUM
Stage School of Music, Dance & Drama Hamburg
MEISTERKURSE BEI
Ida Kelarová
WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Adam Benzwi
Koen Schoots
Markus Fischer
Kei Sugaya
Kristiina Poska
WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Barrie Kosky
Kim Duddy
Matthias Davids
Hans Holzbecher
Andrew Wale
FESTE ENGAGEMENTS
Opernhaus Bremen
Schillertheater Berlin
Staatstheater Kassel
Raimundtheater Wien
Deutsches Theater München
Oper Köln
Lyric Hammersmith London
Wintergarten Berlin
WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Anita (West Side Story) und Lucy (Jekyll and Hyde) an den Vereinigten Bühnen Bozen
Chaja (Ghetto)
Acid Queen (Tommy) bei den Sommerfestspielen Amstetten
Frenchie (The Life) am Staatstheater Kassel
Nr. 9 (Sekretärinnen) am Schillertheater Berlin
Dionne (Hair) am Raimund-Theater Wien
Titelpartie im Musical Aidaam Pfalztheater Kaiserslautern
Honey Edelman (UA Rockville) im Deutschen Theater in München
(Tenoritas) im Tipi am Kanzleramt
Sängerin bei dem Stück (Some Girls are bigger than others) am Lyric Hammersmith London und bei den Theaterfestspielen in Dublin
Somalso (Der helle Wahnsinn) und Amerikanerin (Sayonara Tokyo) am Wintergarten Berlin
AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
Lois Lane/Bianca
Anita (West Side Story)
Fruma Sarah (Anatevka)
Lola Löwenschuss (All-Singing All-Dancing Yiddish Revue)
Mama Morton (Chicago)
Beggar Woman (Sweeney Todd)
Magazin
16. November 2025
Das Prinzip Salome
Ist Salome eine femme fatale? Ein Vamp? Eine Lolita? Eine die mit den Begierden anderer spielt? Nichts von all dem, sagt Evgeny Titov, das sind alles bloße Projektionen. Sehen muss man in ihr eine Ungeformte, eine Suchende ohne Ziel – bis sie Jochanaan trifft, in dessen Blick sie sich selbst entdeckt und erkennt. Titovs Inszenierung der Oper Salome von Richard Strauss ist keine psychologische Charakterstudie, keine Deutung der dunklen Seite romantischer Liebe. Titov eröffnet einen radikalen Blick auf Salome: Sie ist ein Prinzip, das Liebe als Offenbarung des eigenen Ichs – und noch vielmehr: seiner unheilvollen Abgründe begreift. Regisseur Evgeny Titov im Gespräch über eine Urknalltheorie der Liebe...
#KOBSalome
Interview
18. November 2025
Dichter ohne Worte
Von Claude Debussy hat er viel über das Wesen französischer Musik gelernt, von Richard Strauss, wie komplex die Schönheit des Einfachen ist und von Ottorino Respighi, wie Filme ohne Leinwand entstehen – ein Gespräch mit Generalmusikdirektor James Gaffigan über das Sinfoniekonzert Heldenträume und die Kunst sinfonischer Dichtung.
#KOBSiKo
Interview
17. November 2025
»Nur tötet jeder, was er liebt«
Berlin 1902, Oscar Wilde und der ausgebliebene Skandal: Drei Perspektiven auf Salome
#KOBSalome
Einführung
16. November 2025
Glücksrausch mit Dissonanzen
Ein Gespräch mit Generalmusikdirektor James Gaffigan über Richard Strauss’ Brillanz und Salomes Ekstasen
#KOBSalome
Interview
13. Oktober 2025
Den Sängern öffnet Komponist Penderbayne das Füllhorn seiner melodischen und rhythmischen Einfallskraft: Konrad, gesungen und schön rechtwinkelig gespielt von Mengqi Zhang, darf sich bald von der subtilen Marschmusik entfernen, die die Kinder-Produktion der Firma »Himmelblau« charakterisiert. Seine Partie wird immer arioser, je mehr er von der guten Erziehung hinter sich lässt. Frau Bartolotti geht ihm dabei bereitwillig zur Hand, Andreja Schneider bringt die freigeistige Dame in all ihrer Schrulligkeit und Herzensgüte auf die Bühne...
Elisa Maayeshi als Kitti wirbelt munter über die Bühne: So ungebremst wird Konrad auch einmal sein… »Alles, alles darf ich sein«, singt er am Ende, umgeben vom spiel- und singfreudigen Kinderchor der Komischen Oper
Elisa Maayeshi als Kitti wirbelt munter über die Bühne: So ungebremst wird Konrad auch einmal sein… »Alles, alles darf ich sein«, singt er am Ende, umgeben vom spiel- und singfreudigen Kinderchor der Komischen Oper
Clemens Haustein, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 13.10.2025
Kitti zeigt, wie's geht
Kitti zeigt, wie's geht
#KOBKonrad
12. Oktober 2025
Dass die spielfreudige Sopranistin Mengqi Zhang die Selbstbefreiung des Musterknaben mit einer Wahnsinns-Koloratur bis hoch zum dreigestrichenen d besiegelt, ist eine letzte schöne Verrücktheit. Und der Beweis, dass große Oper und Kindertheater bestens zusammengehen. Begeisterung im Saal, bei allen Altersklassen.
Christiane Peitz, Der Tagesspiegel, 12.10.2025
Uraufführung an der Komischen Oper: Diese Kids sind der Hit
Uraufführung an der Komischen Oper: Diese Kids sind der Hit
#KOBKonrad
