©

Kabeaushé: "Hold on to deer life, there's a blcak boy behind you!"

Schall&Rausch
©
Loslassen, tanzen, mit kindlicher Freude auf einer ausschweifenden Party hüpfen und springen, den Beat im Körper spüren und KABEAUSHÉS Stimme durch den Kopf wirbeln lassen … KABEAUSHÉ ist Pop-Musiker und Kunstfigur zugleich, tritt mal als glamouröser Dandy, mal wie ein (un-)artiges Schulkind auf. Inspiriert von Marilyn Monroe, Michael Jackson und Grace Jones, bezeichnet sich KABEAUSHÉ als sanfter Mensch, der Kaninchen in seinen Videoclips streichelt und sein Publikum mit Musik in einen Abgrund ekstatischer Zärtlichkeit lockt. Gemeinsam mit der Komischen Oper Berlin widmet sich KABEAUSHÉ seiner theatralen Seite und lädt zu einem poppig-opernhaften Fest! Gefeiert wird zu den Beats seines neuen Albums »Hold on to deer life, there’s a blcak boy behind you!« (2023), das KABEAUSHÉS Sanftheit mit dem Bewusstsein um die Dunkelheit der Welt mit viel Schweiß und noch mehr Wildheit verbindet!

»If it’s flying, fly and be not ashamed, in the winds, your wings they will not be tamed.«
(Aus: KABEAUSHÉ »If it’s flying, fly« (»Hold on to deer life, there’s a blcak boy behind you!«))

Nächste Termine und Besetzung

SchwuZ Queer Club
Rollbergstraße 26
12053 Berlin
Fr
16. Feb 2024
21:00
Premiere
Schall&Rausch
So
18. Feb 2024
20:00
In Kooperation mit

­KOBSchallundRausch

22. Februar 2023
Die Trennung zwischen Bühne und Publikum, Hoch- und Popkultur sind beseitigt. ... Kamerun unterlässt jeden Anflug von Weinerlichkeit, an verschiedenen Stellen taucht er als Conférencier auf und macht das, was er gut kann. ... Der ehrenamtliche Neuköllner Richardchor führt kongenial vor, dass auch Singen das Gemeinwohl stärkt.
Singen stärkt das Gemeinwohl
Julian Weber, taz
#KOBSchallundRausch
20. Februar 2023
Natürlich eine aparte Idee, die Popmusik und überhaupt die Popkultur im weiteren Sinne mal mit der Oper tatsächlich kurzzuschließen. ... da gab es wirklich schöne Sachen, die auch im wirklichen Sinn gemeinschaftsbildend und auch musiktheatralisch waren
Schall&Rausch – Festival für brandneues Musiktheater an der Komischen Oper
Uwe Friedrich, Deutschlandfunk Kultur
#KOBSchallundRausch
Weitere Produktionen
Schall&Rausch
Schall&Rausch
Schall&Rausch
Schall&Rausch
Schall&Rausch
Schall&Rausch