Hold on to deer life, there's a blcak boy behind you!

Konzertperformance von KABEAUSHÉ
Schall&Rausch
©
Loslassen, tanzen, mit kindlicher Freude auf einer ausschweifenden Party hüpfen und springen, den Beat im Körper spüren und KABEAUSHÉS Stimme durch den Kopf wirbeln lassen … KABEAUSHÉ ist Pop-Musiker und Kunstfigur zugleich, tritt mal als glamouröser Dandy, mal wie ein (un-)artiges Schulkind auf. Inspiriert von Marilyn Monroe, Michael Jackson und Grace Jones, bezeichnet sich KABEAUSHÉ als sanfter Mensch, der Kaninchen in seinen Videoclips streichelt und sein Publikum mit Musik in einen Abgrund ekstatischer Zärtlichkeit lockt. Gemeinsam mit der Komischen Oper Berlin widmet sich KABEAUSHÉ seiner theatralen Seite und lädt zu einem poppig-opernhaften Fest! Gefeiert wird zu den Beats seines neuen Albums »Hold on to deer life, there’s a blcak boy behind you!« (2023), das KABEAUSHÉS Sanftheit mit dem Bewusstsein um die Dunkelheit der Welt mit viel Schweiß und noch mehr Wildheit verbindet!

»If it’s flying, fly and be not ashamed, in the winds, your wings they will not be tamed.«
(Aus: KABEAUSHÉ »If it’s flying, fly« (»Hold on to deer life, there’s a blcak boy behind you!«))

Konzept
Mitarbeit Musik
Regie
Katharina Fritsch
Performance und Gesang
Performance und Musik
Victor Nyamwalo
Violine
Fuyu Iwaki
Viola
Julia Lindner de Azevedo Conte
Bassklarinette
Ann-Kathrin Zacharias
Tenorposaune
Vladimir Veres
In Kooperation mit

­KOBSchallundRausch

Schall&Rausch-Produktionen
Schall&Rausch
Schall&Rausch
Schall&Rausch
Schall&Rausch
Schall&Rausch
Schall&Rausch