©
©
©
©
©

Kostüm­ver­kauf

©
Opernkostüme zu verkaufen

Zum Abschluss der Spielzeit schließen wir den Vorhang und öffnen unsere Schränke! Wir räumen unseren Kostümfundus aus. Außergewöhnliche Kostüm-Schätze und Second-Hand-Kleidung aus dem Fundus werden zu fairen Preisen angeboten. Hier werden alle fündig, die keine Lust auf Mainstream, Fast Fashion und Kleidung ohne Seele haben. Die Preise liegen zwischen 1 bis 200 Euro. Wir trennen uns von Kostümen, Perücken, Kleidern, Röcken, Hosen, Jacken, Hüten, Gürteln, Handschuhen und Kinderkostümen aus Inszenierungen, die nicht mehr auf dem Spielplan stehen. Prächtige Kleider und Anzüge, märchenhafte Kostüme und Accessoires – jedes einzelne Kostüm erzählt eine eigene Geschichte.

Exklusiver Kostümverkauf am 17. Juni 2025
Buchen Sie ein 2-stündiges Zeitfenster
Preis: 50 Euro, inkl. 25 Euro-Einkaufsgutschein, Vortrag durch die Leiterin der Kostümabteilung, Sektempfang und Canapés

Kostümverkauf am 18. / 19. Juni 2025
Buchen Sie ein 60-minütiges Zeitfenster
Preis: 10 Euro, wird als Einkaufsgutschein angerechnet

Magazin

1. Februar 2026
Das Orchester hat zweifellos einen ganz großen Abend und besticht in seiner Ausdrucksintensität und Perfektion... Ambur Braid ist der Gesangsstar der Premiere. Barrie Kosky hat ihr den Abend in die Stimme und auf den Leib inszeniert.
Volker Blech, Berliner Morgenpost. 01.02.2026
Komische Oper: Eine frustrierte Ehefrau in der brutalen Männerwelt

#KOBLadyMacbeth
1. Februar 2026
Die neue »Lady Macbeth von Mzensk« an der Komischen Oper ist unglaublich gut. Die Inszenierung von Barrie Kosky wirkt vor allem handwerklich in einer Weise souverän, dass sie auf Konzepte, Effekte, im Grunde sogar auf ein Bühnenbild weitgehend verzichten kann.
Peter Uehling, Berliner Zeitung, 01.02.2026
Klingt nach Sex mit blauen Flecken: Schostakowitschs »Lady Macbeth von Mzensk«

#KOBLadyMacbeth
31. Januar 2026
Ein mitreißender Abend, der dieses Stück so nimmt, wie es komponiert wurde... Ich bin restlos begeistert, eine absolute Empfehlung!
Andre Mumot, Deutschlandfunk Kultur, 31.01.2026
Barrie Kosky inszeniert an der Komischen Oper Schostakowitsch: »Lady Macbeth...«

#KOBLadyMacbeth