©

Johannes Kiesler

©
NAME
Johannes Kiesler

HEIMAT
Hamburg

STUDIUM
Joop van den Ende Academy Hamburg

WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Swing (Disneys Der Glöckner von Notre Dame, Theater des Westens Berlin, Deutsches Theater München, Stage Apollo Theater Stuttgart)
Hortensio (Kiss Me, Kate, Staatstheater Nürnberg)
A-rab (West Side Story, Theater Lübeck)
Historiker, Der Noch-Nicht-Tote Fred, Prinz Herbert (Spamalot, Gandersheimer Domfestspiele)
John (Sunset Boulevard, Stadttheater Fürth)

AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
Apostles / Ensemble (Jesus Christ Superstar)

Magazin

23. November 2025
Generalmusikdirektor James Gaffigan spitzt den Klang mit dem Orchester der Komischen Oper... zu. Von den aufsteigenden Klarinetten des ersten Takts an flirrt und gleißt es – mit einem klaren Akzent auf Blech und Schlagwerk. Hörner, Trompeten, Posaunen und Tuben klingen hier schmeichelnd sämig, dann wieder schneidend brutal… Aber die zentralen Momente erblühen plastisch und klar oder knallen einem beeindruckend um die Ohren – und erzählen so von einer Gewalt, die auf der Bühne mit teils drastischen Bildern Wirklichkeit wird.
Georg Kasch, Berliner Morgenpost, 23.11.2025
Salome-Premiere: Ein blutiger Traum zwischen Liebe und Wahnsinn

#KOBSalome
23. November 2025
Ein bestürzender und hochspannender »Salome«-Abend: Regisseur Evgeny Titov lässt die grandiose Nicole Chevalier ohne Kopf auftreten. Generalmusikdirektor James Gaffigan setzt auf eine glanzvoll rauschende und raunende Klangtextur der revolutionären Partitur.
Roland Dippel, concerti, 23.11.2025
Kahlschlag aus Liebe

#KOBSalome