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Evie Poaros

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NAME
Evie Poaros

HEIMAT
England

STUDIUM
Contemporary & Classical Dance an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main

WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Claus Guth
Nadja Loschky
Ted Huffman

WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO ALS TÄNZERIN
Lulu, Carmen, Die lustige Witwe, Rinaldo (Oper Frankfurt)
Il Viaggio, Dante (Opéra national de Paris, Festival d’Aix-en-Provence)
Don Carlo (Teatro San Carlo, Latvian National Opera)
Cinderella (Oper Wuppertal)

AUSFLÜGE
Opéra national de Paris
Festival d’Aix-en-Provence
Royal Opera House, London
Wiener Staatsoper
Teatro San Carlo

AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
Tänzerin und Dance Captain (Jesus Christ Superstar)

Magazin

23. November 2025
Generalmusikdirektor James Gaffigan spitzt den Klang mit dem Orchester der Komischen Oper... zu. Von den aufsteigenden Klarinetten des ersten Takts an flirrt und gleißt es – mit einem klaren Akzent auf Blech und Schlagwerk. Hörner, Trompeten, Posaunen und Tuben klingen hier schmeichelnd sämig, dann wieder schneidend brutal… Aber die zentralen Momente erblühen plastisch und klar oder knallen einem beeindruckend um die Ohren – und erzählen so von einer Gewalt, die auf der Bühne mit teils drastischen Bildern Wirklichkeit wird.
Georg Kasch, Berliner Morgenpost, 23.11.2025
Salome-Premiere: Ein blutiger Traum zwischen Liebe und Wahnsinn

#KOBSalome
23. November 2025
Ein bestürzender und hochspannender »Salome«-Abend: Regisseur Evgeny Titov lässt die grandiose Nicole Chevalier ohne Kopf auftreten. Generalmusikdirektor James Gaffigan setzt auf eine glanzvoll rauschende und raunende Klangtextur der revolutionären Partitur.
Roland Dippel, concerti, 23.11.2025
Kahlschlag aus Liebe

#KOBSalome