Martin Mulders

NAME
Martin Mulders

HEIMAT
Niederlande

STUDIUM
Conservatorium Maastricht
Fontys Konservatorium für Musiktheater in Tilburg
Inholland Konservatorium für Musiktheater in Alkmaar/Haarlem

WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Koen Schoots
Damian Omansen
Ferdinand von Seebach

WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Sebastian Ritschel
Craig Simmons
Felix Seiler
Alex Balga
Benjamin Sahler

WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Mark (Altar Boyz, Bar Jeder Vernunft, Tipi am Kanzleramt Berlin, Deutsches Theater München)
Solist (Mein Grand Prix, Tipi am Kanzleramt Berlin)
Annas / Simon (Jesus Christ Superstar, Theater Magdeburg, Theater Vorpommern, Landestheater Detmold)
Jacob Marley (Der Geist der Weihnacht, Metronom Theater Oberhausen)
Papageno (Zauberflöte, Festspielhaus Neuschwanstein Füssen, Deutsches Theater München, Metronom Theater Oberhausen)

AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
Apostle / Cover Annas (Jesus Christ Superstar)

Magazin

23. November 2025
Generalmusikdirektor James Gaffigan spitzt den Klang mit dem Orchester der Komischen Oper... zu. Von den aufsteigenden Klarinetten des ersten Takts an flirrt und gleißt es – mit einem klaren Akzent auf Blech und Schlagwerk. Hörner, Trompeten, Posaunen und Tuben klingen hier schmeichelnd sämig, dann wieder schneidend brutal… Aber die zentralen Momente erblühen plastisch und klar oder knallen einem beeindruckend um die Ohren – und erzählen so von einer Gewalt, die auf der Bühne mit teils drastischen Bildern Wirklichkeit wird.
Georg Kasch, Berliner Morgenpost, 23.11.2025
Salome-Premiere: Ein blutiger Traum zwischen Liebe und Wahnsinn

#KOBSalome
23. November 2025
Ein bestürzender und hochspannender »Salome«-Abend: Regisseur Evgeny Titov lässt die grandiose Nicole Chevalier ohne Kopf auftreten. Generalmusikdirektor James Gaffigan setzt auf eine glanzvoll rauschende und raunende Klangtextur der revolutionären Partitur.
Roland Dippel, concerti, 23.11.2025
Kahlschlag aus Liebe

#KOBSalome