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Nikki Treur­niet

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NAME
Nikki Treurniet

HEIMAT
Niederlande

STUDIUM
Gesang am Koninklijk Conservatorium Den Haag

WETTBEWERBE/PREISE
De International Vocal Competition ’s-Hertogenbosch
2017 Opernpreis der Niederlande

WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Huba Hollókői
Antony Hermus
Jan Willem De Vriend
Ed Spanjaard

WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Lydia Steier
Theu Boermans
Wolfgang Nägele
Ersan Mondtag
Barbora Horáková

FESTE ENGAGEMENTS
Staatsoper Hannover

WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Anima Ingrate (Il ballo delle ingrate, De Nationale Opera)
Pamina (Die Zauberflöte, Brighton Festival – Holland Opera)
Isolde (Le Vin herbé, Herrenhäuser Gartentheater)
Blanche de la Force (Dialogies des Carmélites, Staatsoper Hannover)
Susanna (Die Hochzeit des Figaro, Staatsoper Hannover)

AUSFLÜGE
Radio Philharmonic Orchestra
International Song Festival Zeist

AN DER KOMISCHEN OPER BERLINJohanna (Sweeney Todd)
Gretel (Hänsel und Gretel)

Magazin

23. November 2025
Generalmusikdirektor James Gaffigan spitzt den Klang mit dem Orchester der Komischen Oper... zu. Von den aufsteigenden Klarinetten des ersten Takts an flirrt und gleißt es – mit einem klaren Akzent auf Blech und Schlagwerk. Hörner, Trompeten, Posaunen und Tuben klingen hier schmeichelnd sämig, dann wieder schneidend brutal… Aber die zentralen Momente erblühen plastisch und klar oder knallen einem beeindruckend um die Ohren – und erzählen so von einer Gewalt, die auf der Bühne mit teils drastischen Bildern Wirklichkeit wird.
Georg Kasch, Berliner Morgenpost, 23.11.2025
Salome-Premiere: Ein blutiger Traum zwischen Liebe und Wahnsinn

#KOBSalome
23. November 2025
Ein bestürzender und hochspannender »Salome«-Abend: Regisseur Evgeny Titov lässt die grandiose Nicole Chevalier ohne Kopf auftreten. Generalmusikdirektor James Gaffigan setzt auf eine glanzvoll rauschende und raunende Klangtextur der revolutionären Partitur.
Roland Dippel, concerti, 23.11.2025
Kahlschlag aus Liebe

#KOBSalome
23. November 2025
Titovs Personenführung ist brillant: Weil sie sich im Klangfluss der Partitur bewegen dürfen, weil jede Geste aus dem musikalischen Impuls entwickelt wird, können die Sänger zu Schauspielern werden, auf eine Art, wie man es selten sieht...

Was für eine exzellente Künstlergemeinschaft hier zusammenkommt. Günter Papendell untermauert erneut seine Stellung als Star des Ensembles... Angemessen geifernd und grellstimmig gerät Matthias Wohlbrecht der Herodes, zur auratischen Erscheinung macht Karolina Gumos Herodias... Agustín Gómez’ Narraboth verschmachtet sich berührend nach Salome, eindringlich warnt Susan Zarrabis Page vor dem drohenden Unheil. Wie Nicole Chevalier die mörderische Titelpartie unter ihrer weißen Schutzhaube bewältigt, nötigt Respekt ab, wie sie es schafft, der Gesichtslosen dennoch ein Profil zu verleihen, brillant in der Bewegungs-Choreografie, mit enormem musikalischem Ausdrucksspektrum.
Frederik Hanssen, Der Tagesspiegel, 23.11.2025
»Salome« feiert Premiere: Brillante Personenregie und Orchesterwucht an der Komischen Oper Berlin

#KOBSalome