Bühnenbildnerin

Natacha Le Guen de Kerneizon

Natacha Le Guen de Kerneizon wurde an der École nationale supérieure des Arts décoratifs in Paris ausgebildet und absolvierte ihr Diplom als Bühnenbildnerin 2005. Danach arbeitete sie als Assistentin für die Bühnenbildnerin Chantal Thomas, die regelmäßig mit Laurent Pelly zusammenarbeitet. Hierzu gehören u. a. Les Boréades von Jean-Philippe Rameau an der Opéra de Lyon, Donizettis Der Liebestrank an der Opéra national de Paris, Die Regimentstochter am Royal Opera House in London und Debussys Pelléas et Mélisande im Theater an der Wien.

Magazin

28. April 2024
»Beeindruckend, wie nachhaltig Kirill Serebrennikow die Tiefendimension und die politische Stoßkraft der Macht- und Besitzverhältnisse in Mozarts »Le nozze di Figaro«, die Winkelzüge der Gefühle und des Gelächters, reflektiert und darstellen lässt ... Und wie enthusiastisch ihm das Ensemble der Komischen Oper durch das Comedia-Abenteuer all der Krümmungen und Windungen in Mozarts »Tollem Tag« folgt. Ungeteilt die Zustimmung im Berliner Schillertheater.«

»Le nozze di Figaro« von Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Schreiber, Süddeutsche Zeitung
#KOBFigaro