©

An­tho­ny­ Ro­bin Schnei­der

©
HEIMAT
Österreich/Neuseeland

STUDIUM
Academy of Vocal Arts Philadelphia
The University of Auckland

WETTBEWERBE/PREISE
Halbfinalist The Metropolitan Opera National Council Auditions
Kiri te Kanawa Foundation Scholarship

WICHTIGE DIRIGENT:INNENLorenzo Viotti
Kirill Petrenko
Alain Altinoglu
Jane Glover
Franz Welser-Möst

WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Barrie Kosky
Damiano Michieletto
Laurent Pelly
Christof Loy
Ted Huffmann

FESTE ENGAGEMENTS
Oper Frankfurt
Houston Grand Opera

WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Heinrich (Lohengrin, De Nationale Opera)
Titelpartie Hercules (Oper Frankfurt)
Sarastro (Die Zauberflöte, Houston Grand Opera)
Der Wirt (Der ferne Klang, Oper Frankfurt)
Hunding (Die Walküre, Tiroler Festspiele Erl)

AUSFLÜGEDe Nationale Opera Amsterdam
Semperoper Dresden
Singapore Symphony Orchestra
Noord Nederlands Orkest
Berliner Philharmoniker

AN DER KOMISCHEN OPER BERLINSarastro (Die Zauberflöte)


Magazin

23. November 2025
Generalmusikdirektor James Gaffigan spitzt den Klang mit dem Orchester der Komischen Oper... zu. Von den aufsteigenden Klarinetten des ersten Takts an flirrt und gleißt es – mit einem klaren Akzent auf Blech und Schlagwerk. Hörner, Trompeten, Posaunen und Tuben klingen hier schmeichelnd sämig, dann wieder schneidend brutal… Aber die zentralen Momente erblühen plastisch und klar oder knallen einem beeindruckend um die Ohren – und erzählen so von einer Gewalt, die auf der Bühne mit teils drastischen Bildern Wirklichkeit wird.
Georg Kasch, Berliner Morgenpost, 23.11.2025
Salome-Premiere: Ein blutiger Traum zwischen Liebe und Wahnsinn

#KOBSalome