©
Mitglied des Opernstudios der Komischen Oper Berlin

Jun­oh Lee­

©
NAME
Junoh Lee

HEIMAT
Korea


STUDIUM
Bühnenexamen Oper und Master Oper an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart
Bachelor of Music an der Pusan National University


WETTBEWERBE/PREISE
Finalist der Klaudia Taev Competition
Finalist der Marmande International Singing Competition
Semi-Finalist der Queen Elisabeth Competition
Semi-Finalist Paris Opera Competition


WICHTIGE DIRIGENT:INNEN
Claire Levacher
Duncan Ward
Nil Venditti
Mikhail Agrest
Nicholas Milton


WICHTIGE REGISSEUR:INNEN
Brigitte Fassbaender
Rainer Holzapfel
Victoria Stevens
Bernd Mottl
Marco Štorman


WICHTIGE PARTIEN ANDERSWO
Figaro (Le Nozze di Figaro, Theater Heilbronn)
Il Conte di Ceprano (Rigoletto, Staatsoper Stuttgart)
Snug (A Midsummer Night’s Dream, Opernhaus Zürich)
Simone (Gianni Schicchi, Bregenzer Festspiele)
Il Commendatore (Don Giovanni, Wilhelma Theater)

AN DER KOMISCHEN OPER BERLIN
Zweiter Geharnischter (Die Zauberflöte)

Nächste Termine und Besetzung

Magazin

23. November 2025
Generalmusikdirektor James Gaffigan spitzt den Klang mit dem Orchester der Komischen Oper... zu. Von den aufsteigenden Klarinetten des ersten Takts an flirrt und gleißt es – mit einem klaren Akzent auf Blech und Schlagwerk. Hörner, Trompeten, Posaunen und Tuben klingen hier schmeichelnd sämig, dann wieder schneidend brutal… Aber die zentralen Momente erblühen plastisch und klar oder knallen einem beeindruckend um die Ohren – und erzählen so von einer Gewalt, die auf der Bühne mit teils drastischen Bildern Wirklichkeit wird.
Georg Kasch, Berliner Morgenpost, 23.11.2025
Salome-Premiere: Ein blutiger Traum zwischen Liebe und Wahnsinn

#KOBSalome