Konzerthaus Berlin

Text in Leichte Sprache übersetzen
Das Konzerthaus Berlin wurde von Karl Friedrich Schinkel geplant.
Schinkel war ein berühmter Bau-Meister.
Er hat in Berlin viele bekannte Gebäude geplant.
Das Konzerthaus wurde 1921 eröffnet.
Damals hieß es Schauspiel-Haus.

Adresse

Anreise mit ÖPNV


Das Konzerthaus Berlin erreichen Sie mit der U-Bahn.
Die nächsten Haltestellen sind Stadmitte und Unter den Linden.
Die Haltestellen haben Fahrstühle und Rolltreppen.
Nachrichten zu Störungen von Fahrstühlen oder Rolltreppen finden Sie hier.

Die nächste Bus-Haltestelle ist Unter den Linden.

Anreise mit PKW


Parkplätze finden Sie im Parkhaus Friedrichstadtpassagen

Jägerstraße 60
10117 Berlin

PKW-Parkplätze für Menschen mit Behinderungen sind in der
Charlottenstraße (Nähe Bühneneingang)
und Markgrafenstraße (Nähe Taubenstraße).

Barrierefreiheit


Am Bühneneingang in der Charlottenstraße gibt es einen Aufzug.

Barrierfreie Toiletten sind in der Nähe des Bühneneingangs
und am Café Konzerthaus.

Rollstuhlplätze


Im Konzerthaus stehen für Veranstaltungen 8 Plätze für Rollstuhlfahrer:innen bereit.