Flug­hafen Tempel­hof Han­gar 1

Text in Leichte Sprache übersetzen
Der Flughafen Tempelhof wurde zwischen 1936 und 1941 gebaut.
Er war früher das größte Gebäude der Welt.
Der Flughafen Tempelhof hat eine Fläche
von insgesamt 307.000 Quadratmetern.
Das sind etwa 43 Fußball-Felder zusammen.
Das Dach sollte eine riesige Zuschauer-Tribüne werden.
Dort sollten bis zu 80.000 Menschen Platz haben.
Das sind sehr viele Menschen.
Sie sollten vom Dach aus Flugschauen sehen.

Anreise mit ÖPNV


Die Komische Oper Berlin im Flughafen Tempelhof / Hangar 1 können Sie mit der U-Bahn erreichen.
Der nächste U-Bahnhof ist Platz der Luftbrücke.
Die Haltestelle hat keinen Fahrstuhl.
Der nächste U-Bahnhof mit Fahrstuhl ist die Haltestelle Paradestraße.
Nachrichten zu Störungen von Fahrstühlen oder Rolltreppen finden Sie hier.

Die nächste Bus-Haltestelle in der Nähe ist Columbiadamm/Friesenstr.

Anreise mit PKW


Vor dem Hauptgebäude des Flughafens Tempelhof sind Parkplätze.
Dort sind auch Parkplätze für Menschen mit Behinderungen.
Die Parkplätze erreichen Sie über die Einfahrt Werner-Loebemann-Weg.

Rollstuhlplätze

12 Plätze für Rollstuhlfahrer:innen sind im Hangar 1 vorhandent.
Bei Matineen, Rahmenprogramm und Einführungen zu Vorstellungen gibt es 2 Rollstuhlplätze.