©

Pippi Langstrumpf

©

Informationen über das Werk

Das ist eine Kinder-Oper.
Sie hat 2 Akte.

Sie ist aus dem Jahr 2022.
Grundlage ist das Kinderbuch von Astrid Lindgren.
Die Kinder-Oper war ein Auftrag von der Komischen Oper Berlin.
Sie wird seit dem 6. November 2022 gespielt.
Sie wird auf Deutsch gespielt.
Die Kinder-Oper dauert 2 Stunden und 7 Minuten.
Es gibt eine Pause.
Szene aus

Das ist zu sehen

Pippi Langstrumpf zieht neu in die Villa Kunterbunt.
Dort will sie auf ihren Vater warten.
Er war Kapitän auf einem Schiff.
Er ist bei ihrem letzten gemeinsamen Abenteuer
im Meer verloren gegangen.
Die Nachbarskinder Annika und Tommy freunden sich
schnell mit dem Mädchen an.
Pippi hat keine Angst.
Pippi ist ein ganz besonderes Mädchen.

In der Schule gefällt es Pippi Langstrumpf nicht.
Sie lässt sich auch nicht in ein Kinderheim stecken.
Sogar ein Kaffee-Treffen mit Nachbarinnen
bringt Pippi durcheinander.
Pippi braucht zum Leben nur Fantasie.
Und sie will unbedingt mit Annika und Thomas Spaß haben.

Kurzer Einblick

Wann zu sehen