©

Mokka-Hits und Milch­bar­träume

©

Informationen über das Werk

Das ist eine Revue.
Eine Revue ist eine bunte Show mit Musik und Tanz.

Die erste Aufführung ist am 14. Juni 2026.

Darum geht es

Regisseur Axel Ranisch macht eine neue Show.
Die Show heißt: Mokka-Hits und Milchbar-Träume.
Sie ist inspiriert von Ein Kessel Buntes.
Die Show ist bunt und lustig.
Es gibt:
  • Operetten-Musik
  • DDR-Schlager
  • Tanz-Musik
Alles geht schnell.
Es ist spannend und macht Spaß.
Aber die Show ist auch ehrlich.
Sie zeigt, wie das Leben in der DDR war.

Was ist Ein Kessel Buntes?

Ein Kessel Buntes war eine Fernseh-Sendung in der DDR. Die DDR war Ost-Deutschland. Das war vor 1990.
Die Sendung lief 20 Jahre lang. Sie kam 6 Mal im Jahr. Immer am Samstag-Abend.
Fast alle Menschen haben die Sendung geschaut. Sie war sehr beliebt.

Was gab es in der Sendung?

In der Sendung gab es viele verschiedene Acts:
  • Musik
  • Tanz
  • Berühmte Künstler

Besonders war: Es kamen Künstler aus vielen Ländern:
  • Aus der DDR
  • Aus Russland
  • Aus West-Deutschland
  • Aus West-Europa

Es gab auch Ballett, Chöre und Orchester.

Kurzer Einblick

Wann zu sehen