©

Consistent Fantasy is Reality

©

Informationen über das Werk

Consistent Fantasy is Reality [sprich: Konsistent Fäntäsi is Reäliti]
ist ein Musik-Theater-Stück.
Es ist von Gaye Su Akyol [sprich: Gaje Su Akjol].
Vier Darsteller:innen auf Bühne vor Videoprojektion eines Himmels, Hauptdarstellerin zentral im Bild spielt eine Busfahrerin

Darum geht es

An einem normalen Tag steigen 3 Fremde in einen Bus.
Das ist der Bus von Gaye Su Akyol.
Die drei ahnen nicht:
Sie kommen im Welt-All an.
Der Bus landet auf dem grauen Planeten.
Dort gibt es Papageien mit 2 Köpfen.
Es gibt Palmen, die sprechen können.
Und es gibt Lebewesen, die an Menschen erinnern.
Es ist eine Welt ohne Farben und ohne Leben.
Was ist das für eine Welt?

Eine geheime Organisation von Politikern entführt
Menschen von der Erde hierher.
Es werden Versuche mit Menschen gemacht:
Damit sie ihre Persönlichkeit und ihre Stärke verlieren.
Damit die Politiker ihre Macht behalten.

Außerdem gibt es Streit unter den Menschen.
Die Bewohner des grauen Planeten und
die Anführerin warnen die 3 Fremden und Gaye Su Akyol:
Ihre Heimat auf der Erde wird von der Organisation bedroht.
Nun muss die Gruppe zusammen-arbeiten.
Sie müssen Respekt für einander entwickeln.
Sie müssen gemeinsam den grauen Planeten und sich selbst retten.

In dem Stück hört man viele verschiedene Musik-Richtungen.
Sie stehen für die verschiedenen Welten,
die aufeinander-treffen.
Dazu gehören Klassik und Rock.
Und Volks-Musik aus Anatolien.
Das ist eine Region in der Türkei.
Die Musik soll ein Zeichen sein gegen Unterdrückung
und Unrecht in unserer Welt.
Darstellerin auf singend auf Bühne, links von ihr eine weitere Darstellerin mit Smartphone in der Hand

Das ist zu sehen

Musik lässt die Menschen träumen.
Musik verbindet die Menschen.
Musik kann die Welt retten.
Davon ist die türkische Sängerin Gaye Su Akyol überzeugt.
Sie lädt mit diesem Stück zu einer Fantasie-Reise ein.
Das Ziel ist der vielfältige, bunte Planet Musik.

Kurzer Einblick