©
Große Töne für junge Menschen

Farbenspiel

©
Sonntagmorgen. 11 Uhr. Erwartungsvolles Getümmel im Saal. Die Saaltüren gehen zu, der Vorhang geht auf. Auftritt: Robin Poell, der singend-tanzende Bühnenarbeiter! Gemeinsam mit dem Orchester der Komischen Oper Berlin zaubert er ein immer kindgerechtes, aber nie simples Konzerterlebnis für Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien auf die Bühne! An Wochentagen auch für Kitagruppen und Schulklassen. Wir freuen uns schon auf euch!

Manchmal meint man beim Zuhören Farben und Bilder zu sehen. In diesem Konzert wird unser Generalmusikdirektor, James Gaffigan, gemeinsam mit Robin Poell, dem Orchester der Komischen Oper Berlin und Euch nach Blau, Rot, Orange und anderen Farbenspielen in der Musik suchen.

Mit Musik von George Gershwin | Auszüge aus Rhapsody in Blue, Edward MacDowell | To a Wild Rose (Arr. Leroy Anderson), Franz Liszt | Nuages Gris (Arr. Donald Fraser)
Musikalische Leitung
Moderator
Robin Poell