Herzlich Will­kommen!

Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite!
Die Komische Oper Berlin ist ein Musik-Theater.
Hier können Sie viele schöne Vorführungen sehen.
Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.

Sie finden auf dieser Seite Infos zu:

Ihrem Besuch
Karten
Barrierefreiheit
Produktionen

Haben Sie noch Fragen?

Telefon­service


Unsere Mitarbeiter von der Opernkasse beantworten Ihre Fragen gern.
Rufen Sie die folgende Telefonnummer an:

+49 (0) 30 47 99 74 00


Sie erreichen uns zu diesen Zeiten:

Mo–Sa 9–20 Uhr
Sonn- & Feiertage 14–20 Uhr

Sie können auch eine E-Mail schreiben an diese Adresse:

karten@komische-oper-berlin.de

Opern­kasse


Sie können auch an unsere Opernkasse kommen:

Unter den Linden 41
10117 Berlin

Von Montag bis Samstag:
Geöffnet von 11 Uhr bis 18 Uhr

Sonntags und an Feiertagen:
Geöffnet von 14 Uhr bis 20 Uhr

An Ostern vom 3. April bis 6. April:

Karfreitag, 3. April: geschlossen
Ostersamstag, 4. April: 11 Uhr bis 18 Uhr
Ostersonntag, 5. April: geschlossen
Ostermontag, 6. April: geschlossen


Opern­kasse im Schillertheater


Bismarckstraße 110
10625 Berlin

Am Mittwoch: Von 16 Uhr bis 18 Uhr

Am Donnerstag: Von 16 Uhr bis 18 Uhr

Am Freitag: Von 16 Uhr bis 18 Uhr

An Feiertagen: Geschlossen


An Ostern vom 3. April bis 6. April:

Karfreitag, 3. April: nur Abendkasse 18 Uhr bis 19 Uhr
Ostersamstag, 4. April: nur Abendkasse 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Ostersonntag, 5. April: nur Abendkasse 17 Uhr bis 18 Uhr
Ostermontag, 6. April: nur Abendkasse 17 Uhr bis 18 Uhr

Abend­kasse im Schillertheater

Sie wollen heute eine Vorstellung besuchen?
Das können Sie machen!

So bekommen Sie Karten:

  • Kaufen Sie Karten an der Abend-Kasse. Die Abend-Kasse ist vor der Vorstellung geöffnet.
  • Wann können Sie Karten kaufen?

Normaler Karten-Verkauf:

  • 1 Stunde vor der Vorstellung beginnt der Verkauf.

Bei Kammer-Konzerten und Nacht-Konzerten:

  • Eine halbe Stunde vor Beginn beginnt der Verkauf.

Gibt es noch Karten für heute Abend?

Das können Sie vorher fragen.

So fragen Sie:
  • Rufen Sie unseren Karten-Service an: 030 47 99 74 00
  • Sie können bis 20 Uhr anrufen.