Karten kaufen

Sie können Karten an der Opernkasse direkt kaufen.
Sie können Karten auch am Telefon oder im Internet kaufen.

Karten kaufen

Im Internet
Sie können Ihre Karten im Internet kaufen.
Wählen Sie einfach eine Vorstellung in unserem Spielplan aus.
Über das Ticket-Symbol können Sie die Karten buchen.

Am Telefon
Sie können Ihre Karten am Telefon kaufen.
Die Telefonnummer ist: 0049 30 47 99 74 00.
Sie können Ihre Karten mit einer Kreditkarte bezahlen.
Sie können zu folgenden Zeiten anrufen:

Montag–Samstag 9–20 Uhr
Sonntag und an Feiertagen 14–20 Uhr

Je nachdem wie viel Zeit noch bis zur Vorstellung ist:
Wir schicken Ihnen die Karten per Post.
Oder wir reservieren die Karten für Sie.
Dann können Sie die Karten an der Abendkasse abholen.
Per E-Mail
Sie können Ihre Karten per E-Mail bestellen.

Die E-Mail-Adresse ist: karten@komische-oper-berlin.de

Sie können Ihre Karten mit einer Kreditkarte bezahlen.
Wir kümmern uns dann um Ihre Bestellung.

Je nachdem wie viel Zeit noch bis zur Vorstellung ist:
Schicken wir Ihnen die Karten per Post.
Oder wir reservieren die Karten für Sie.
Dann können Sie die Karten an der Abendkasse abholen.
An der Opernkasse
Sie können Ihre Karten an der Opernkasse kaufen.
Unsere Opernkasse ist an zwei Standorten.

Die Adressen sind:

Berlin Mitte:
Unter den Linden 41
10117 Berlin


Die Öffnungszeiten sind:

Mo – Sa 11–19 Uhr

Bar- und Kartenzahlung


Berlin Charlottenburg:
Bismarckstraße 110
10625 Berlin

Mi, Do & Fr 16-18 Uhr

Nur Kartenzahlung

An der Abendkasse

Eine Vorstellung ist noch nicht ausverkauft.
Dann gibt es noch Karten an der Abendkasse.

An der Abendkasse kann man Karten für die Vorstellung am selben Abend kaufen.

Die Abendkassse öffnet eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.

Bei Kammerkonzerten und Nachtkonzerten ist das anders.

Dann öffnet die Abendkasse eine halbe Stunde vor Beginn.

Die Abendkasse befindet sich dort, wo die Vorstellung statt findet.

Eine Beispiel:
Die Vorstellung ist im Schillertheater.
Dann ist die Abendkasse in der Bismarckstraße 110, 10625 Berlin.

Ist die Vorstellung an einem anderen Ort, können Sie die Adresse hier finden:

Übersicht alle Spielorte

Ermäßigungen

Für manche Karten kann man eine Ermäßigung bekommen.
Das bedeutet: Man bezahlt weniger Geld für diese Karten.

Wir bieten Ermäßigungen an für:
  • Kinder und Jugendliche
  • Schüler und Schülerinnen
  • Studierende
  • Auszubildende,
  • Wehrdienstleistende
  • Bundesfreiwilligendienstleistende, die unter 30 Jahren alt sind
  • Arbeitslose, die Arbeitslosengeld I oder II bekommen