Oren Lazovski

Choreograph
Der in Haifa/Israel geborene Oren Lazovski spielte bereits in seinen jungen Jahren Akkordeon und Klavier, gefolgt von einer Tanzausbildung in klassischem Ballett, Modern Dance und Jazz Dance an der WIZO Haifa Academy of Design and Education. Nach seiner dortigen Ausbildung leistete er seinen Wehrdienst beim israelischen Militär, anschließend war Oren Lazovski an der Bat-Dor Dance Company in Tel Aviv tätig, an der er vier Jahre lang tanzte.

2006 zog Oren Lazovski nach Berlin und war seitdem am Cyprus National Theatre, Nürnberger Staatstheater, Tel Aviv Performing Arts Center, Theater Magdeburg, »In vitro« Musiktheater Antwerpen, Internationaal Danstheater in Amsterdam, an der Deutschen Oper Berlin, Staatsoper Unter den Linden und an vielen weiteren Theatern engagiert.

Als Choreograph arbeitete Oren Lazovski bereits 2012 bei der Biennale in Venedig, beim Barnes Crossing Festival in Köln, ID Festival in Berlin, am Maxim Gorki Theater Berlin, an der Deutschen Oper Berlin und bei der Luxemburger Philharmonie.​