Große Töne für junge Menschen

4,9 Kilometer Musik!

Sonntagmorgen. 11 Uhr. Erwartungsvolles Getümmel im Saal. Die Saaltüren gehen zu, der Vorhang geht auf. Auftritt: Robin Poell, der singend-tanzende Bühnenarbeiter! Gemeinsam mit dem Orchester der Komischen Oper Berlin zaubert er ein immer kindgerechtes, aber nie simples Konzerterlebnis für Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien auf die Bühne! An Wochentagen auch für Kitagruppen und Schulklassen. Wir freuen uns schon auf euch!

Robin Poell läuft, schleicht, springt und steppt von der Komischen Oper Berlin in der Behrenstraße zur Komischen Oper Berlin in der Schillerstraße. Auf dem Weg findet er überall Musik: Zwischen Botschaftsgebäuden und Brandenburger Tor, zwischen Tiergarten und Touristenattraktionen, zwischen dem bronzenen Rufer und goldenen Kanonenrohren. 4,9 km Musik für Kinder und ihre Familien zum Zuhören, Mitmachen und Nachdenken.

Mit Musik von Johann Sebastian Bach | Brandenburgisches Konzert Nr. 1 F-Dur, BWV 1046, 1. Satz; Johann Strauss | Perpetuum mobile op. 257 u. a.
Musikalische Leitung
Sängerin
Moderator
Robin Poell
Gefördert von